Am heutigen Samstag trat die ersatzgeschwächte B-Jugend der JSG Jümme beim JFV Leer an, der aktuell auf Platz zwei der Tabelle steht und klar den Meistertitel anpeilt. Schon vor Anpfiff war allen klar, dass dies ein schwieriges Spiel werden würde.

In den Anfangsminuten setzte der Gastgeber unsere Mannschaft stark unter Druck. Doch nach kurzer Zeit fand die JSG besser ins Spiel, zeigte ansprechende Kombinationen und erspielte sich zahlreiche Chancen. Lediglich der starke Torhüter des JFV verhinderte die frühe Führung. In der 22. Minute war es dann soweit: Lorenz belohnte den Einsatz der Mannschaft mit dem verdienten 1:0.

Nur fünf Minuten später fiel allerdings der Ausgleich – nach einer unglücklichen Szene. Ein vom JFV Leer angekündigter, aber nicht vollzogener Spielerwechsel während eines Einwurfs sorgte für kurze Verwirrung, die der JFV clever zum 1:1 nutzte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb unsere JSG konzentriert. Früh nach Wiederanpfiff brachte ein sicher verwandelter Foulelfmeter die erneute Führung zum 2:1. Kurz darauf lief ein Spieler der JSG Jümme alleine auf das gegnerische Tor zu – doch die aussichtsreiche Situation zum 3:1 wurde vom Schiedsrichter unterbrochen, da ein Leeraner Spieler im Strafraum der JSG zu Boden gegangen und liegengeblieben war. Eine sehr späte Entscheidung, die auf dem Feld für großes Unverständnis sorgte.

In einer hektischen Schlussphase glich der JFV kurz vor dem Ende aus und erzielte in der Nachspielzeit sogar noch das 3:2.

Unterm Strich zeigte die JSG Jümme eine kämpferisch und spielerisch beeindruckende Leistung gegen einen Gegner, der sich – wie gewohnt – heute sogar noch nach Abpfiff wieder einmal sehr sympathisch präsentierte.
Leider trugen einige unglückliche Entscheidungen maßgeblich dazu bei, dass der greifbare Auswärtssieg am Ende doch noch aus der Hand gegeben wurde