Um 24 Uhr aufgenommen: Die 1. Herren feierte ihren Sieg noch Stunden nach dem Spiel

Am Freitagabend musste die 1.Herren zuhause gegen Uplengen ran. Man wollte nach dem Sieg gegen gegen Völlnerkönigsfehn weitere Punkte einfahren. Wir wollten hinten sicher stehen und dann vorne die Tore machen.
In der dritten Minute wurde Marcel Borchert steil geschickt, doch der Torwart konnte noch rechtzeitig eingreifen, um diese Möglichkeit zu verhindern. Beide Abwehrreihen standen sehr gut, so dass es wenige Torchancen gab. Mit Distanzschüssen versuchten beide Mannschaften zum Erfolg zu kommen. In der 43. Minute war es so weit. Nach einer Ecke von Dennis Warring köpft Dirk Bussen das 1:0 für die Filsumer. Mit dem Ergebnis wollte man in die Halbzeitpause gehen, aber vorher mussten die Filsumer noch zwei brenzliche Situationen überstehen. Der erste Schuss wurde von Dirk Bussen geklärt und der zweite wurde von Dennis Dirks pariert.
Anfang der zweiten Halbzeit schoss Dennis Warring einen Freistoß aus ca. 35m an die Latte. In der 80.Minute hatte Uplengen die große Möglichkeit zum Ausgleich, ein Flugkopfball verfehlte knapp das Filsumer Gehäuse. Uplengen drängte nun auf den Ausgleich, bekam aber keine gute Torchance mehr. In der 90. Minute hatte Dirk Bussen die große Möglichkeit mit einem Kopfall zur vorzeitigen Entscheidung, jedoch konnte dieser noch auf der Linie gekärt werden. Somit blieb es beim verdienten 1:0 für die Filsumer gegen Uplengen.

Aufstellung:Dennis Dirks, Olli Brinkmann, Dirk Bussen, Philipp Habierski, Colle Collmann, Jan Berends, Christian Brinkmann, Andi Busboom, Albert Löwen, Dennis Warring, Marcel Borchert