Home

Am heutigen Sonntag startete die Reserve von Blau-Weiß auswärts bei der Zweitvertretung von Fresena Ihren in das Abenteuer Ostfrieslandklasse C. Nach einer intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen gegen B-Klassen-, C-Klassen- und auch D-Klassenteams, in welchen Siege und Remis errungen wurden, es aber auch Niederlagen gab, ging es heute nun endlich wieder mit Spielen, in welchem es um Punkte ging, weiter.

Nach nur wenigen Minuten konnte Janek Frisch, der heute sein Debüt im Trikot von Blau-Weiß gab, die frühe Gästeführung erzielen. Nach guter Vorarbeit von Frank Berends blieb er vorm Keeper der Hausherren cool und schob überlegt ein. Nach gut einer Viertelstunde war es wiederum Janek, der mit einem langen Pass aus der eigenen Hälfte lang geschickt wurde. Sein Gegenspieler wusste sich in dieser Situation nur mit einem Foul zu helfen und brachte Janek, der mit dem Ball aufs Tor zulaufen wollte, zu Fall. Da der Ihrener Verteidiger jedoch letzter Mann war, wertete der Schiedsrichter diese Szene als Notbremse und zeigte ihm den roten Karton. Und nur ein paar Minute später brach Janek auf der rechten Außenbahn durch, drang in den Strafraum ein. Sein scharfes Zuspiel vors Tor wurde von einem Verteidiger, unhaltbar für den seinen Keeper, ins eigene Tor abgefälscht.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Hausherren, welche bereits zur Pause das 3. Mal verletzungsbedingt auswechseln mussten, versuchten, Ordnung in ihr Spiel zu bekommen, und die Gäste ließen es nun etwas ruhiger angehen, ohne jedoch zu irgendeinem Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle zu verlieren. Nach gut einer Stunde lief Frank Berends einen Verteidiger der Hausherren energisch an, eroberte den Ball und legte diesen quer vors Tor. Janek, diesmal mit dem Rücken zum Tor, brachte das Leder mit der Hacke über die Linie. Wiederum nur wenige Minuten später wurde Janek gegen nun immer müder werdende Verteidiger steil geschickt, nahm Maß und schloss aus gut 16 m platziert ins linke Eck ab. Den Schlusspunkt setzte dann abermals Janek in der 76. Minute mit seinem 5. Treffer am heutigen Tag, als er wieder einmal steil geschickt wurde, auf den Torwart zulief und diesen von Höhe der Strafraumgrenze überlupfte.

Negativ zu erwähnen ist in der 86. Minute noch der 2. Platzverweis der Hausherren, erneut mit einer roten Karte, diesmal wegen Nachtretens gegen Andreas Wedler.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 (5., 22., 61., 69., 75. Janek Frisch)

Aufstellung: Manuel Löwen, Aike Ahrens, Oliver Brinkmann, Dirk Heselmeyer, Andreas Wedler, Frank Berends (78. Jens Aggen), Michael Pleis, Tjarko Grünefeld (60. Frithjof Schmidchen), Kevin Berends (74. David Löwen), Malte Niet (87. Louis Wedler), Janek Frisch (78. Ivica Faget)