Im ersten Punktspiel der Saison 2007/08 mussten wir im ersten Spiel gegen die neu gegründete Mannschaft des TSV Hesel antreten. Unser Ziel war es Hesel von Beginn an unter Druck zu setzen und mit einem Tor unser eigenes Spiel zu beruhigen. Das setzte die Mannschaft dann auch gut um und zwang den Gast aus Hesel bereits in der ersten Minute zu einem Rückpass ins eigene Tor. Mit der Führung im Rücken ließ es sich befreiter aufspielen und wir hatten Torchancen im Minutentakt.

In der 7. Spielminute erhöhte Sarah Wrede nach einem Alleingang auf 2:0. Nach einer Viertelstunde schaffte Anna-Maria Grünefeld das 3:0. Dann war es erneut Sarah Wrede, die nach einem guten Zusammenspiel mit Tanja Busemann auf 4:0 erhöhte. In der 24. Minute erzielte Jessica Voskamp das 5:0 und Anna-Maria Grünefeld erzielte mit ihrem zweiten Tor den 6:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit stellten wir zwar einiges um, aber dies ist trotzdem keine Entschuldigung für die Leistung in den zweiten 40 Minuten. Wir fanden fast gar nicht mehr zu unserem Spiel und jede Spielerin versuchte selbst aufs Tor zu schießen ohne dabei auf die Nebenleute zu achten. Von dem teilweise guten Zusammenspiel in den ersten Minuten war nichts mehr zu sehen. Es war nun auch die Abwehr etwas mehr gefordert, weil Hesel sich im zweiten Durchgang steigerte. Eine gute Torchance vom Gast konnte Heidelinde Winkelmann aber gut parieren. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Sarah Wrede den 7:0 Endstand. Negative Höhepunkte in der zweiten Halbzeit waren die Verletzung von Jessica Voskamp nach einem Kopfball und eine vergebene Torchance kurz vor dem Ende.
Trotz der zweiten Halbzeit sollten wir mit dem Spiel zufrieden sein. Wir haben verdient und auch überzeugend unsere ersten drei Punkte eingefahren und eine halbe Stunde guten Fußball gespielt.

Aufstellung: Heidelinde Winkelmann – Kerstin Meyer, Sabine Letzelter, Heidi Meinders (41. Sandra Zünd), Gisela Witt (56. Maren Dirks), Sarah Wrede (41. Kerstin Saathoff), Tanja Busemann (56. Sabine Borchert), Jessica Voskamp (65. Heidi Meinders), Anna-Maria Grünefeld (61. Sarah Wrede)

Tore: 1:0 Eigentor (1.), 2:0 Sarah Wrede (7.), 2:0 Anna-Maria Grünefeld (14.), 4:0 Sarah Wrede (20.), 5:0 Jessica Voskamp (24.), 6:0 Anna-Maria Grünefeld (28.), 7:0 Sarah Wrede (70.)